Wallins Bäckerei & Konditorei – einfach, süss und lecker

Am Rande Södermalms, abseits der Touristenströme, findet sich die kleine, aber sehr feine Bäckerei&Konditorei „Wallins“ wieder. Hier trifft sich Hinz und Kunz zum klassischen Fika am Nachmittag.

Wallins Bäckerei und Konditorei 3

Klein aber fein…

Das Cafe ist recht klein und zweckmässig eingerichtet. Es ist eigentlich typisch schwedisch: zweckmässig. Aussden ist es durch die Strasse („Ringvägen“) recht laut. Die Stockholmer stört sowas nicht… und uns auch nicht.

Wallins Bäckerei und Konditorei 2

… und sehr lecker.

Das Cafe ist berühmt für seine Kanelbulle, aber auch der Rest ist durchgängig zu empfehlen. Neben schwedischen Klassikern (Kanelbulle, Princesstorte…) findet man auch Kekse und kleine Pralinen. Der Kaffee ist Mittelklasse und auf dem üblich hohen Preisniveau für Cafes.

Wallins Bäckerei und Konditorei 1

Kontaktdaten:

Adresse: Ringvägen 109, 118 60 Stockholm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.