BR Leksaker 3
Shopping,  Stockholm mit Kindern

BR Leksaker – Schwedens schönste Spielzeugläden

Ein Highlight für Kinder sind natürlich Spielzeugläden. Und da kommt man in Stockholm an den „BR Leksaker“-Läden nicht vorbei. Die dänische Kette hat inzwischen 247 Shops über ganz Skandinavien und Norddeutschland verteilt. Den grössten Shop findet ihr in Stockholms Einkaufsviertel #1: in der Drottninggatan 39, direkt am Sergels Torg/Kulturhuset oberhalb der U-Bahnhaltestelle „T-Centralen“.

BR Leksaker 2

Was findet ihr hier?

Im BR findet ihr alles was das (Kinder-)Herz begehrt. Der Unterschied zu deutschen Spielzeugläden ist marginal. Trotz allem lohnt ein Besuch, auch wenn die Wünsche schwedischer Kinder sich schneinbar von denen deutscher nicht unterscheiden. Ein Highlight für meinen Sohn waren immer die Ritter und Drachen von „Legends“, die in etwa mit denen von Schleich vergleichbar sind, aber recht günstig und damals immer im Angebot.

Die letzten Jahre hat sich das Angebot leider etwas gewandelt, hin zu Plastikspielzeug, wie  auch bei uns in Deutschland. Aber eine grössere Auswahl an Spielzeug findet ihr nirgends in Stockholm!

Einiges hat sich aber auch nicht geändert: so gibt es immer noch die bereits erwähnten Ritter von „Legends“ und die Modellautos von „Burago“ gibts auch immer wieder in reichhaltiger Auswahl und meist auch reduziert.

Bei BR gilt übrigens wie bei anderen Ketten auch: jeder Shop hat andere Angebote. Es lohnt also ggf. auch in einem 2ten Laden reinzuschauen, wenn man etwas bestimmtes sucht.

BR Leksaker 3

Fazit

Für Familien mit Kindern ist ein Spielzeugladen im Urlaub wohl ein „must see“. Und auch wenn mein Sohn dem Alter entwachsen ist, so gehen wir heute noch in jedem Urlaub in einen BR (meist sogar in mehrere) und erinnern uns an frühere Urlaube.

Liste aller Stockholmer BR Leksaker-Filialen

Eine Liste aller Stockholmer Shops findet ihr auf der Webseite unter „Hitta Butik“. Dort müsst ihr einfach „Stockholm“ eintragen. Alternativ könnt ihr, wenn ihr euch, wenn ihr in Stockholm seid, über die mobile Webseite per GPS den nächsten Laden direkt anzeigen lassen.

Kontaktdaten:

Webseite: www.br.se

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert